Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir an einem Ort stehen, die Welt auf uns wirkt und wir uns fragen, „was mache ich hier eigentlich“? Doch wie oft erkennen wir, dass das, was wir sehen, weniger über den Ort aussagt, sondern vielmehr über die Linse, durch die wir ihn betrachten?
Die steile Klippe, die für einen ein Hindernis darstellt, kann für einen anderen eine Herausforderung sein, die ihn dazu inspiriert, höher zu klettern. Die Welle, die einem den Boden unter den Füssen wegschwemmt, ist für den anderen eine Einladung zum Spiel mit den Gezeiten.
Und hier liegt die Essenz unseres Wachstums – in der Fähigkeit, unsere Perspektive zu verändern. Wenn wir lernen, unsere Wahrnehmung zu verändern, erhalten wir die Möglichkeit, unsere Realität durch unsere Gedanken und Überzeugungen neu zu formen.
In meinem Coaching geht es darum, diesen Perspektivenwechsel zu lernen. Gemeinsam erkunden wir begrenzende Überzeugungen und entdecken neue Denkweisen, die es ermöglichen, Herausforderungen als Wachstumschancen zu nutzen.
Bist du bereit, den Blickwinkel zu verändern?

«Die Dinge sind nicht einfach, wie sie sind – sie sind wie wir sind.»
Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir an einem Ort stehen, die Welt auf uns wirkt und wir uns fragen,